Aktuelle
Ausgabe:
Sexualität
06/24

Folge 22: Pilgern kann ich überall – der Podcast zum Pilgerbuch von Sabine Kronberger und Lydia Neunhäuserer

Folge 22: Pilgern kann ich überall – der Podcast zum Pilgerbuch von Sabine Kronberger und Lydia Neunhäuserer
Illustration & Foto: Adobe Stock / Eva Thurner

Unser neuer „Welt der Frauen zum Hören“-Podcast

Gerade die spannendsten, berührendsten und interessantesten Geschichten verlangen nach mehr. Mehr Information, mehr Hintergrundwissen, mehr Details. Wir spinnen „Welt der Frauen“ jetzt im neuen „Welt der Frauen zum Hören“-Podcast weiter. Das älteste Frauenmagazin Österreichs gibt es seit über 75 Jahren zu lesen und nun auch in akustischer Version. Regelmäßig lädt die Chefredakteurin Sabine Kronberger spannende Persönlichkeiten zum Gespräch ein.

Lesen Sie mit den Ohren!

Podcast Folge 22 mit Lieselotte Fleischanderl und Bernadette Hackl
Foto: Alexandra Grill

Die eine ist zum ersten Mal losgepilgert, um den Tod ihres Mannes zu verarbeiten und Zeit mit sich und Gott in der Natur zu verbringen. Die andere trug den Wunsch des Weitgehens schon immer in sich, und eine Lebenswende gab den Startschuss für den Per-pedes-Weg nach Santiago – DEM Pilgerziel so vieler Menschen. Chefredakteurin Sabine Kronberger trifft sie beide bei der Präsentation ihres Buches auf der Bühne des Bergschlössl Linz zu einem Live-Podcastgespräch: Lieselotte Fleischanderl und Bernadette Hackl. Die beiden Oberösterreicherinnen geben nicht nur im Buch „Pilgern kann ich überall. Es muss nicht immer Santiago sein“, sondern auch vor Publikum lebendige und ehrliche Einblicke in die Welt des Pilgerns. Ob sie sich selbst oder Gott dabei begegnet sind? Wie man Heulkrämpfe nach scheinbar unbezwingbaren Kilometern in einem fremden Land mit Klopapier überwindet? Oder wie man auch per Fahrrad spirituell und pilgernd unterwegs sein kann? Das erzählen die beiden Pilgerinnen auf sympathische Weise.

Das Pilgerbuch erhalten Sie hier oder unter der Telefonnummer +43 732 77 00 01 14.

Infos zu unserer Radpilgerreise in Salzburg auf der Spur des Welthits „Stille Nacht“ erhalten Sie hier, Infos zu unserer Leserinnenreise mit der Redaktion am Wolfgangsee im Mai hier.

  • Teile mit:
  • Veröffentlicht: 08.04.2024
  • Drucken