10

20

Aktuelle
Ausgabe:
Zum Shop
Batterien aufladen auf der Teichalm

„Welt der Frauen“-Leserin Irmgard Vollnhofer tankt ihre Reserven auf der Teichalm in der Steiermark auf.

Ankommen, durchatmen, losgehen, entspannen, loslassen, Stille genießen, ganz ich selbst sein – das erlebe ich, wenn ich mit einer Freundin meinen Kurzurlaub auf der steirischen Teichalm verbringe. Die sanfte Almlandschaft, die vielen Wandermöglichkeiten, ob leicht oder anspruchsvoll, die Ruhe und die Natur sind genauso ein Genuss wie die Unterkunft im Almwellness Hotel Pierer. Dort fühle ich mich immer herzlich aufgenommen und kulinarisch verwöhnt. Zudem gibt einen sehr schönen Wellnessbereich und im Zuge eines Aktivprogramms wird zum Beispiel Yoga angeboten. Hier wird Liebe zur Heimat gelebt, man spürt die Bodenständigkeit der Gastgeberfamilie. Sehr empfehlen kann ich den Teichalmsee, den Moorlehrpfad, sowie verschiedene Wanderungen mit unterschiedlichen Schweregraden, etwa nach Schüsserlbrunn, auf den Hochlantsch, Heulantsch und zur Sommeralm. Weiters den Erlebnispark, der einen Hochseilklettergarten, einen Wald- und Erlebnisgarten sowie einen Miniklettergarten für Kinder bietet. Es gibt urige Almhütten, eine davon, die Latschenhütte am Teichalmsee, gehört zum Hotel. Auch ein Besuch in Fladnitz ist empfehlenswert. Auf der Teichalm laden sich meine Batterien wieder auf, damit ich den Alltag bewältigen kann. Ich fühle mich sofort entschleunigt, Weltprobleme existieren für kurze Zeit nicht, eine Verschnaufpause für die Seele also. Die Teichalm ist zu jeder Jahreszeit ein Erlebnis!

„Welt der Frauen“-Leserin Irmgard Vollnhofer (66) lebt in Aspang am Wechsel in Niederösterreich und war vor ihrer Pension begeisterte Volksschullehrerin und 30 Jahre lang Volksschuldirektorin. Normalerweise verreist sie gerne innerhalb von Österreich und Europa, da sie aber ihre 97-jährige Mutter zu Hause pflegt, beschränkt sie sich momentan auf Kurzurlaube in Heimatnähe.   

Sie möchten nicht nur lesend reisen, sondern auch wieder die Welt dort draußen entdecken? Dann gehen Sie doch mit uns auf eine „Welt der Frauen“-Reise. Die aktuellen Angebote, die wir Ihnen mit unseren Kooperationspartnern Weltanschauen und Ruefa anbieten dürfen, finden Sie hier.

Über Welt der Frauen

„WELT DER FRAUEN“ BESCHREIBT UND REFLEKTIERT VIELFÄLTIGE BEZIEHUNGEN UND BEZÜGE VON FRAUEN UND SIEHT SICH DABEI ALS INSPIRATIONSQUELLE FÜR MEHR PERSÖNLICHE LEBENSQUALITÄT.

ABO & Shop

2020 © WELT DER FRAU VERLAGS GMBH

nach oben