Aktuelle
Ausgabe:
Konsum
03/24

Julia Schnizlein: „Gott kommt anders, als wir erwarten“

Julia Schnizlein: „Gott kommt anders, als wir erwarten“

Die evangelisch-lutherische Pfarrerin Julia Schnizlein im Gespräch mit Christine Haiden über die digitale Zukunft der Kirche.

Gott kommt zu uns

„Der Kern der Botschaft ist, dass Gott zu uns kommt und uns nahekommt, anders, als wir ihn erwarten“, sagt Julia Schnizlein. Statt süßem Punsch in einem vollgepackten und getriebenen Advent ist heuer eine neue Besinnung möglich. Ihre Einladung in den Tagen vor dem großen Fest lautet: „Bereiten wir uns vor auf dieses Ankommen und öffnen uns für neue Wege. Versuchen wir, die Welt ein bisschen besser zu machen.“

Das könnte Sie auch interessieren

Julia Schnizlein„Die Kirche muss mit den Menschen gehen“

In der „Welt der Frauen“-Ausgabe September 2020 erzählte Julia Schnizlein mehr über ihren Glauben: „Wenn man sich klarmacht, dass man nicht alles in der eigenen Hand hat, aber weiß, dass da jemand ist, der einen trägt, dann macht das, glaube ich, resilient.“

Foto: Julia Schnizlein

  • Teile mit:
  • Veröffentlicht: 21.12.2020
  • Drucken