07

20

Aktuelle
Ausgabe:
Zum Shop
Dankbar für diese Zeit

Wir haben unsere Leserinnen eingeladen, ihre Erfahrungen, Erlebnisse oder Bilder unter dem Motto „Was ich gerade jetzt schätze“ mit uns zu teilen.

Im Positiven sind wir alle gleich „zurückgeworfen“ auf die eigene, selbst gegründete Familie.
Das Faszinierende am Jetzt ist: Wir sind alle in der gleichen Situation und dadurch miteinander verbunden. Die Solidarität, das Engagement für das Du, wächst.

Die Meinung der PsychologInnen in Rundfunk und Fernsehen ist mehr denn je gefragt.
Ich bin klinische und Gesundheitspsychologin und daher solidarisch denkend für alle PsychologInnen in Österreich. Wir PsychologInnen waren noch nie so anerkannt wie heute.

Mein Leben in der Natur, rund um mein Elternhaus im Mühlviertel, gibt mir Kraft und Weisheit, die ich in mir suche und in der Natur finde.

Das traditionelle Telefonieren ist im Moment ein angenehmer Ersatz für einen bislang geschätzten Kaffeeklatsch. Das System WhatsApp schenkt uns Audio, Video und schriftliche Kommunikation mit der Welt. Der Computer mit dem traditionellen Skype, dem phantastischen neuen ZOOM und den Videokonferenzen ist in der Vernetzung der Menschen weltweit nicht mehr wegzudenken.

Ich achte auf meine Seele, auf mein empfindsames Wesen in mir. Dabei hilft mir meine Ausbildung, die ebenfalls an die zeitgemäßen Kommunikationsformen angepasst ist.

Ich schätze somit alles, was mir gerade widerfährt.

Die Welt ist auf den Kopf gestellt, und wir Menschen lernen uns anzupassen und uns mehr auf das Wesentliche im Leben zu konzentrieren.
Ich werde heuer im August 66 Jahre alt und beschäftige mich schon lange mit der Frage nach dem Sinn meines Lebens.
Durch das momentane Geschenk der Zeit, kann ich gut über die Essenz meines Lebens grübeln.
Ich bin dankbar für diese Zeit!

In diesem Sinne: Bleibt gesund!

Über Ihre Empfehlung würden wir uns
in diesen herausfordernden Zeiten besonders freuen.

> „Welt der Frauen“ weiterempfehlen

Über Welt der Frauen

„WELT DER FRAUEN“ BESCHREIBT UND REFLEKTIERT VIELFÄLTIGE BEZIEHUNGEN UND BEZÜGE VON FRAUEN UND SIEHT SICH DABEI ALS INSPIRATIONSQUELLE FÜR MEHR PERSÖNLICHE LEBENSQUALITÄT.

2020 © WELT DER FRAU VERLAGS GMBH

nach oben