Aktuelle
Ausgabe:
Bewegung
04-05/24

Bewusster Wahrnehmen

Bewusster Wahrnehmen

Wir haben unsere Leserinnen eingeladen, ihre Erfahrungen, Erlebnisse oder Bilder unter dem Motto „Was ich gerade jetzt schätze“ mit uns zu teilen.

Ich arbeite im letzten Dienstjahr als Volksschullehrerin. Nun bin ich nur von zu Hause aus tätig. (Es ist schon ein wenig wie in der Pension.)
 Durch die neue Art des Unterrichtens lerne ich einen intensiveren Umgang mit den neuen Kommunikationsmöglichkeiten. Das finde ich interessant.

Aber, was ich jetzt besonders schätze, ist eine bewusstere Wahrnehmung der Natur: das Erwachen der vielen unterschiedlichen Blüten, das Entfalten der jungen Blätter an den Bäumen, das Sprießen der Pflanzen im Garten.

All das ist unglaublich tröstlich und vermittelt echte Zuversicht. Die brauchen wir wohl in dieser heraufordernden, ungewissen Zeit.

Über Ihre Empfehlung würden wir uns
in diesen herausfordernden Zeiten besonders freuen.

> „Welt der Frauen“ weiterempfehlen

  • Teile mit:
  • Veröffentlicht: 06.05.2020
  • Drucken