06

21

Aktuelle
Ausgabe:
Zum Shop
Mühlviertler Himmelsleiter

Die Mühlviertler Himmelsleiter hat eine lange Tradition. Hier geht‘s zur Anleitung für stimmungsvolle Momente.

ZAUBerhafte Stimmung für daheim

Mühlviertler Himmelsleiter

Mühlviertler Himmelsleiter

Die Schwestern Sandra Stürmer (40), Evelyn Lehnhardt (44) und Karin Groiss (45) aus dem Mühlviertel gestalten Hochzeiten, Taufen und jede Art von Feierlichkeiten und betreiben in Bad Leonfelden den „Kleinen Dekorladen“.

Was uns Kraft gibt und uns glücklich macht

Die „Deko-Sisters“  haben „Welt der Frauen“ ihre Anleitung  für die „Mühlviertler Himmelsleiter“ verraten. Sie meinen, dass  dieses außergewöhnliche Dekorationsobjekt  in jedem Esszimmer einen interessanten Akzent setzt: „weil sie auf den ersten Blick wie eine einfache Stellage aus Großmutters Zeiten wirkt und in den meisten Häusern für einen Stilbruch sorgt. Doch dieses Regal ist nicht funktionell, sondern hat vielmehr symbolische Bedeutung. Es führt uns vor Augen, was uns Menschen zusammenhält, uns Kraft gibt und uns glücklich macht: nämlich Speis und Trank, die Natur, die Liebe und das Licht.”

Dafür benötigen Sie:

eine kleine alte Holzleiter, ein altes Sieb, alte Häferln, einen alten Krug, einen alten Kochlöffel, einen alten Schneebesen, Marmeladegläser mit kleinen Kerzen oder Teelichtern, Filzschnüre, alte Spitzenborten, Kordeln und bunte Schnüre, Tannenzapfen, alte Holzfiguren in Herz- und Hirschform

 

So wird es gemacht:

1. Die Marmeladegläser mit Spitzenborten, Kordeln und Wolle umwickeln, Kerzen hineinstellen und an Fäden auf die Leitersprossen hängen
2. Küchengegenstände wie Sieb, Häferln, Kochlöffel, Schneebesen und Krug ebenfalls mit einer Kordel umwickeln und auf den Sprossen anbringen
3. Den Leiterrahmen mit Tannenzapfen und Zweigen dekorieren

Erschienen in „Welt der Frauen“ November 2020

Mehr über die kreativen Schwestern  lesen Sie  im Artikel „Ein Hoch auf unseren Sister Act!“

Über Welt der Frauen

„WELT DER FRAUEN“ BESCHREIBT UND REFLEKTIERT VIELFÄLTIGE BEZIEHUNGEN UND BEZÜGE VON FRAUEN UND SIEHT SICH DABEI ALS INSPIRATIONSQUELLE FÜR MEHR PERSÖNLICHE LEBENSQUALITÄT.

ABO & Shop

2021 © WELT DER FRAU VERLAGS GMBH

nach oben