Aktuelle
Ausgabe:
Bewegung
04-05/24

Dorf – Idylle

alexandra_grill__5363

Prinzipiell halte ich mich für einen offenen, mutigen Menschen. Vorgestern marschierten Soldaten  durch unser 25 – Häuser – Dorf.  Junge Burschen, das war deutlich zu sehen – auch vom Fenster aus. Nur mit großen Rucksäcken bewaffnet und ohne Gleichschritt, eher wie auf Wanderung. Aber sowas macht mich wuselig. Das mag ich nicht. So wie andere Leute keine Fremden mögen. Warum gibt es nicht einfach so viel Frieden in der Welt, dass alle Militärs abgeschafft werden könnten. Dass keine Burschen mehr „Grundausbildungen“ in Kriegsdingen machen müssten. Es passt nicht zu unserer Krippe, es passt nicht zu unserem Stern. Das Wetter passt auch nicht zu diesen Adventutensilien, doch das bewegt mich weniger. Ich wünsche rundum friedliche Weihnachtsfeiertage und dass ein Weltweit – Frieden irgendwann kommt  – für meinen Sohn zumindest und seine Kollegen vom Kindergarten.

 

alexandra_grill__5364

  • Teile mit:
  • Veröffentlicht: 22.12.2015
  • Drucken