01

21

Aktuelle
Ausgabe:
Zum Shop
Danke für Ihre Abo-Spenden

Leserinnern und Leser unterstützen die „Welt der Frauen“-Abospendenaktion für karitative Organisationen. Gemeinsam stärken wir Frauen und betreute Personen im Hospiz, in Notschlafstellen oder in der Telefonseelsorge.

Mit ihren Spenden sind unsere AbonnentInnen und LeserInnen Teil der „Welt der Frauen“-SpenderInnen-Gemeinschaft geworden. Zahlreiche sind unserem Aufruf  „Abo spenden, Frauen stärken!“ bereits gefolgt. „Welt der Frauen“ verdoppelt jede Spende.

Zusammen können wir karitative Einrichtungen mit stärkendem Lesestoff versorgen und so betreuende wie betreute Frauen in ihrem herausfordernden Alltag unterstützen. Im Namen der Spendenempfänger bedanken wir uns aus ganzem Herzen bei Ihnen für Ihren Beitrag zur Spendenaktion!

Wir haben unsere Leserinnen um ein Statement gebeten, warum sie unsere Abo-Spenden-Aktion unterstützen:

„Welt der Frauen“-Leserin Elfriede Madar spendet für das CS Hospiz Rennweg

Elfriede
Frage dich: Wofür lebe ich? Für Geld, Arbeit, Ansehen? Wofür? Du bist gemacht, um Menschen Liebe und Freude zu bringen. Du musst dein kleines Stück Welt verwandeln in ein kleines Paradies.
Aus „Vergiss nicht, dass du Flügel hast“ von Phil Bosmans

Versuche immer, nach oben genanntem Zitat zu leben. Und es bringt einem ja selbst sehr viel Freude, wenn man die Möglichkeit hat, anderen etwas Gutes zu tun.

Das Hospiz habe ich deshalb gewählt, weil ich davon schon viel gehört habe und es in meiner Heimatstadt Wien ist. Ich glaube, die Zeitschrift „Welt der Frauen“ passt sehr gut in eine Einrichtung, wo man mit der Endlichkeit des Lebens konfrontiert ist.

Ich finde immer so viele großartige und aufbauende Artikel in der Zeitschrift und auch im Online-Exemplar. Diese sollten unbedingt auch Menschen am Ende ihres Weges zugutekommen. Man kann daraus sehr viel Kraft schöpfen und so manchem wird damit vielleicht auch der Schrecken des nahenden Todes genommen.

Denn der Tod ist sicher nicht das Ende, sondern der Anfang von etwas Schönerem und Besserem. Zu dieser Erkenntnis kann man in vielen Ihrer einfühlsam geschriebenen Artikel kommen.

Elfriede Madar (Foto: privat)

„Welt der Frauen“-Leserin Carmen Langbauer spendet für die VinziWerke

Ich habe die VinziWerke ausgewählt, weil es Obdachlosen an einer Lobby fehlt. Obdachlosigkeit haftet immer ein „Selbst schuld“ an, und selten werden obdachlose Männer und Frauen differenziert wahrgenommen. Das Dach über den Kopf zu verlieren hat meiner Meinung nach nichts mit persönlichem Versagen zu tun, sondern kann jeden und jede von uns treffen. Vor allem in diesem Jahr haben sich ohnehin schon prekäre Lebensverhältnisse von Menschen noch verschärft und auch die Arbeit in den VinziWerken ist schwieriger geworden, daher meine kleine Unterstützung für die wundervollen Menschen, die in den VinziWerken arbeiten und auch an die interessanten Menschen, denen sie das Leben ein wenig leichter machen.

Für die Spende über „Welt der Frauen“ habe ich mich entschieden, weil ich hoffe, dass durch das Abo Frauen inspiriert werden, ihre Stärken wahrzunehmen, denn dazu inspiriert „Welt der Frauen“ in jeder Ausgabe, danke dafür!
Carmen Langbauer

„Welt der Frauen“-Autorin Susanne Schaber spendet für das CS Hospiz Rennweg

„Welt der Frauen“ schätze ich seit vielen Jahren, schon meine Mutter war treue Abonnentin: das prägt. Dass mir die Zeitschrift zur publizistischen Heimat geworden ist, freut mich deshalb ganz besonders. Auch die Hospiz-Bewegung ist mir seit langem nahe. Von daher stimmt mich der Gedanke froh, sie mit einem Abo unterstützen zu können, und ich bin dankbar für diese Initiative: in der Hoffnung, dass die Geschichten, Bilder und Kommentare zu den weiten Landstrichen unseres Lebens und Denkens auch jene inspirieren und begleiten, die dabei sind, sich von uns zu verabschieden.

Susanne Schaber (Foto: K. Mühlberger)
Susanne Schaber
Welt der Frauen Abo Spendenaktion
Die große„Welt der Frauen“-Abo-Spendenaktion

Unterstützen Sie gemeinsam mit „Welt der Frauen“ karitative Organisationen, die sich für die Schwächsten der Gesellschaft starkmachen. Gemeinsam können wir Betreuende wie Betreute durch eine Abo-Spende unterstützen – damit ihnen nicht die Kraft ausgeht. MEHR DAZU

Über Welt der Frauen

„WELT DER FRAUEN“ BESCHREIBT UND REFLEKTIERT VIELFÄLTIGE BEZIEHUNGEN UND BEZÜGE VON FRAUEN UND SIEHT SICH DABEI ALS INSPIRATIONSQUELLE FÜR MEHR PERSÖNLICHE LEBENSQUALITÄT.

ABO & Shop

2021 © WELT DER FRAU VERLAGS GMBH

nach oben