In vielen Langzeitbeziehungen ist die Lust kein ständiger Begleiter mehr. Woran liegt das? Und wie kann man Sexualität in einer Beziehung wieder neu entfachen?
Die Socken liegen neben dem Wäschekorb, die Diskussion rund um das Abendessen ist alltäglich geworden und die Kinder haben jegliche Überlegungen an Date-Nights ausgelöscht. Gerade in Langzeitbeziehungen geht die spontane Lust auf Sex oft verloren. Die Nächte der Kennenlernphase, in denen kaum geschlafen wurde, liegen in weiter Ferne. Dabei muss das nicht sein.
Katharina Middendorf und ihr Lebenspartner Ralf Sturm führen seit 2015 eine Praxis für Paartherapie und Sexualtherapie in Berlin, haben eine Kolumne im Berliner Tagesspiegel und zahlreiche Bücher und Podcasts rund um das Thema Intimität und Beziehung veröffentlicht. Welt der Frauen hat sie zum Interview getroffen.
