06

20

Aktuelle
Ausgabe:
Zum Shop
Rijeka – Oktober 2020

WELTANSCHAUEN-Reise nach Kroatien

Rijeka – Hafenstadt mit Geschichte & Europäische Kulturhauptstadt 2020

Bereits im 19. Jahrhundert wurden die Kvarner Bucht und ihr gesundes Klima vom europäischen Hochadel entdeckt – damals noch per Dampfeisenbahn und Kutsche. Uns bringt ein gemütlicher Reisebus nach Kroatien, um Rijeka zu erkunden. Die Stadt ist eine in Jahrhunderten entstandene Melange aus Baustilen und kulturellen Einflüssen ihrer römischen, kroatischen, habsburgischen und italienischen Eroberer. Auch ihre Lage zwischen östlichem Italien, südlichem Mitteleuropa und nördlichem Balkan hat sie geprägt. Und so wundert es nicht, dass die Europäische Kulturhauptstadt 2020 ihr Jahr unter das Motto „Hafen der Vielfalt“ stellt und ihre Offenheit auch thematisch beweist: „Wasser – Arbeit – Migration“ sind die Kapitel des Programms, die aktueller nicht sein könnten. Wir werden mit Menschen ins Gespräch kommen, die für die Kulturhauptstadtprojekte verantwortlich sind und uns Einblicke in die soziale und ökologische Situation der Region gewähren. Aber natürlich kosten wir uns auch durch die kulinarischen Genüsse Istriens. Übernachten werden wir im traditionsreichen Hotel Continental, 1888 eröffnet und seitdem ein Fixpunkt im kulturellen Leben.

Termin: Samstag, 24. bis Mittwoch, 28. Oktober 2020

Reisepreis pro Person: ab € 790,- inklusive Busanreise, Unterkunft, Kulturhauptstadtprojekte und Reiseleitung

Nähere Informationen dazu, wie auch Detailprogramm und Anmeldung: www.weltanschauen.at oder info@weltanschauen.at

WELTANSCHAUEN organisiert sozial-ökologische Reisen
mit einem nachhaltigen Reisekonzept.

Rijeka

Fotos: Borko Vukosav

Über Welt der Frauen

„WELT DER FRAUEN“ BESCHREIBT UND REFLEKTIERT VIELFÄLTIGE BEZIEHUNGEN UND BEZÜGE VON FRAUEN UND SIEHT SICH DABEI ALS INSPIRATIONSQUELLE FÜR MEHR PERSÖNLICHE LEBENSQUALITÄT.

2020 © WELT DER FRAU VERLAGS GMBH

nach oben