Gynäkologin Eveline Diridl begleitet sowohl in ihrer privaten Praxis als auch im öffentlichen Krankenhaus Frauen durch die Wechseljahre. Sie weiß, wie viele Frauen denken, sie müssten diese Phase einfach ertragen und die Symptome aushalten. Doch das stimmt nicht. Es gibt vieles, das dabei hilft, besser durch die Wechseljahre zu kommen. Welche Symptome in dieser Zeit auftreten können, wann die Gabe von Hormonen sinnvoll ist und warum es so wichtig ist, immer wieder darüber zu sprechen? Das erzählt Eveline Diridl im Gespräch mit Podcast-Gastgeberin Ursel Nendzig.
Für Abonnent:innen von „Welt der Frauen“ gibt es im Log-in-Bereich auf welt-der-frauen.at eine vertiefende Bonus-Folge zum Thema Hormone.
