Was, wenn der Mensch, den man liebt, plötzlich stirbt? Wir haben mit vier Frauen über die große Liebe, Trauer und Gefühle in der Leere gesprochen. Diesmal erzählt Marija vom Verlust ihres Ehemanns.
„Mein Ehemann war 18 Jahre älter als ich, und wir haben eine Tochter gemeinsam. Sie war elf Jahre alt, als er starb. Ich arbeitete zu diesem Zeitpunkt Vollzeit und absolvierte an den Wochenenden zusätzlich eine Ausbildung zur Kinderbetreuerin, während er sich viel um die Kleine kümmerte.
Dann ging es ihm plötzlich schlecht – er hatte einen Herzinfarkt. ‚Wie wirst du das jetzt alleine schaffen?‘, waren die letzten Worte, die er zu mir sagte. Ich war so im Organisationsmodus, dass ich gar nicht daran dachte, er könnte nicht mehr gesund werden, obwohl er auf der Intensivstation lag. Ein paar Tage später wachte ich auf und hatte das Gefühl, er stünde neben mir. Ich bekam sofort ein ungutes Gefühl und rief im Krankenhaus an. Doch da antwortete niemand. Also fuhr ich hin, und dort waren alle nervös. In dem Moment wusste ich, dass es vorbei war.
