05

22

Aktuelle
Ausgabe:
Zum Shop
Wechseljahre  als Chance erleben

„Erlebnistage Wechseljahre“ – ein Wochenende, um sich und einem neuen Lebensabschnitt gut zu begegnen

Der Körper gibt den Lebenstakt vor.

Egal ob wir wollen oder nicht: Mit der Pubertät beginnt die fruchtbare Zeit einer Frau, mit der Menopause endet sie. „Doch das ist längst kein Grund, zu verzweifeln,“ weiß Wechseljahr-Coach Hildegard Aman-Habacht. Gemeinsam mit „Welt der Frauen“ bietet sie deshalb ein Wochenende an, bei dem diese wesentliche und gravierende Lebenszeit genau unter die Lupe genommen wird.

Ein Wochenende unter Gleichgesinnten

An drei Tagen bearbeiten wir unter gleichgesinnten Frauen in der selben Lebensphase Themen wie Hitzewallungen, wechselnde Gefühlszustände, Unzufriedenheit mit der körperlichen Veränderung oder neuer Sexualität. Wir verwandeln unangenehme Themen in positive Impulse, die neuen Herausforderungen leichter anzunehmen. 

Einstimmen und Ankommen

Wir starten am Freitag mit einem Willkommensabend, dem Einstimmen und Ankommen, dem Einlassen auf das Thema „Wechseljahre“. Am Samstag starten wir mit einem Morgenerwachen in den Tag, lassen uns in neue Denkmuster und Sichtweisen hineintragen, erlernen mit Kreativität Stimmungsschwankungen zu lenken, Schlafstörungen als kostbare Zeit für mich zu erkennen und setzen den Körper in ein neues Licht. Nach dem Morgenerwachen am Sonntag, lassen wir die Seminartage mit den Themen Sexualität, Partnerschaft und der Wahrnehmung der neuen Lebensphase ausgleiten. 

Erlebnistage Wechseljahre Basic

Erlebnistage Wechseljahre TerminTermin & Ort

Freitag, 15. bis Sonntag, 17. Juli 2022

Bildungshaus St. Magdalena, 4040 Linz

Programm

> Das Programm als pdf.

Preis

€ 550,– p.P. im EZ inkl. ausgewählter Mahlzeiten

Anmeldung

Max. 20 Teilnehmerinnen.

Sichern Sie sich gleich jetzt Ihren Platz!

„Erlebnistage Wechseljahre“,  eine Kooperation der „Welt der Frauen“ mit Hildegard Aman-Habacht/Zentrum für bewusste Bewegung, www.meine-wechseljahre.com.

Hildegard Aman-Habacht

im Interview

Frau Aman-Habacht, Sie sind Wechseljahr-Coach. Für viele Frauen eine der schlimmsten Lebensphasen, die unvorbereitet kommt, nicht wahr?
Die Wechseljahre können mit ein wenig Know-How und Begleitung zur tollsten Zeit des Lebens werden. Sie fordern uns auf, uns um den wichtigsten Menschen im Leben zu kümmern: Uns selbst!

Viele Symptome und Beschwerden sind dabei aber unangenehm, was tun?
Symptome rütteln uns wach, zeigen Lücken im System auf. Die richtige Begleitung, Sichtweise und Herangehensweise an die einzelnen Beschwerden kann  Schlechtes in Gutes verwandeln. 

Hitzewallungen sind etwas Gutes?
Sie sind Energie, die man einsetzen und dadurch Kraft generieren kann. Störende Hitze wird zu positivem Feuer der Wechseljahre.

Warum schaffen Sie ein Gruppenangebot für Betroffene?
Der Austausch mit Frauen in der gleichen Lebenssituation ist befruchtend, beruhigend, birgt Verständnis für sich und andere und schafft gemeinschaftliche Neuorientierung. Die Gruppe stärkt jede einzelne Frau und die lästigen Wechseljahre werden zur lastfreien Übergangsphase.

Gleich anmelden:

Über Welt der Frauen

„WELT DER FRAUEN“ BESCHREIBT UND REFLEKTIERT VIELFÄLTIGE BEZIEHUNGEN UND BEZÜGE VON FRAUEN UND SIEHT SICH DABEI ALS INSPIRATIONSQUELLE FÜR MEHR PERSÖNLICHE LEBENSQUALITÄT.

ABO & Shop

2022 © WELT DER FRAU VERLAGS GMBH

nach oben