10

19

Aktuelle
Ausgabe:
Zum Shop
Entmistifizierung

In unserem Atelierbüro herrscht so etwas wie kreativ-chaotische Anarchie. Auch der Rest der Wohnung hat zwar ein paar geordnete Ecken, aber überall dort, wo dem Krims-Krams, den „Für-Irgendwann-Stapeln“ und dem Verpackungsdschungel einmal das Sich-Niederlassen gewährt wurde, wuchert das Zeug wie Unkraut und scheint sich sogar manchmal über Nacht zu vermehren. Ich pflege eine sehr intensive Bindung zu meinen Dingen und ich mag es, schöne Sachen (am besten mit Glitzer, Einhörnern oder beidem) zu besitzen. Dazu trenne mich nur ganz ungern, und durch meinen Kreativberuf habe ich bei jeder Klopapierrolle das Bedürfnis sie aufzubewahren, schließlich könnte ich sie ja irgendwann für ein cooles Projekt verwenden, man weiß ja nie! Sie sehen – die Situation ist schwierig. „Blonder Messie-Hamster mit Hang zu Nostalgie und Kitsch sucht Putz- und Entrümpelungs-Coach zum sofortigen Einsatz“. Sollte mein Plan, bis Ostern unsere Bleibe gemeinsam deutlich zu entrümpeln und neu zu sortieren scheitern, muss ich wohl eine derartige Anzeige schalten, ich hoffe es bleibt mir erspart. Bis dahin putsche ich meine Motivation auf mit amerikanischen Entrümpelungs-Serien, die unser Zuhause wie eine Vorzeigelocation von „Unser geputzt-gelecktes Zuhause“ erscheinen lassen.

Susi Nagele-Krautgartner

wurde 1982 geboren und lebt mit Mann und Sohn in München. Die promovierte Kunstpädagogin und Künstlerin realisiert Kunst- und Kunstvermittlungsprojekte verschiedener Sparten im In- und Ausland. Dafür wurde die gebürtige Innviertlerin bereits mit zahlreichen Preisen und Stipendien ausgezeichnet. Themen wie Gleichstellung, Gender und deren lebenspraktische Umsetzung beschäftigen sie in all ihren Texten und Bildern. Der Blog ist die Fortsetzung von “Susis Babyzeit” (2014-2016). www.susikrautgartner.com

 

Über Welt der Frauen

„WELT DER FRAUEN“ BESCHREIBT UND REFLEKTIERT VIELFÄLTIGE BEZIEHUNGEN UND BEZÜGE VON FRAUEN UND SIEHT SICH DABEI ALS INSPIRATIONSQUELLE FÜR MEHR PERSÖNLICHE LEBENSQUALITÄT.

ABO & Shop

2019 © WELT DER FRAU VERLAGS GMBH

nach oben